Tour Schweden und Norwegen 2025 – Tag 17
über die drei Aussichten
Regen in der Nacht und Sonnenschein am Morgen – wie gemeldet – und auch noch mal kälter
Die Umgebung um Eidsbugarden am Bygdin hat uns so gefallen, dass wir beschließen, dort wandern zu gehen. Es geht auf die Utsikten (bedeutet wohl Aussichten). Wir fahren also die Schotterpiste mit dem Basislager, die wir gestern geradelt waren.
Wir starten am Parkplatz Eidsbugarden. Je höher wir steigen, desto imposanter wird die Aussicht auf den Bygdin oder den Tyin
Insgesamt führt uns der Weg über drei Aussichtspunkte, die allesamt so auf 1400 m liegen. Utsikten – also wir sind echt begeistert von dieser Rundtour: 10 km / 530 Hm / Sonnenschein, kalt!
Zurück in Eidsbugarden genehmigen wir uns Kaffee und Waffeln mit Marmelade und Creme. Wir schmieden den Plan, dass wir die E53 weiterfahren bis Øvre Aurdal. Dort kaufen wir ein (ist fast nix mehr da), tanken voll und füllen unser Trinkwasser auf.
Dann beginnt das Abenteuer! Wir fahren die Mautstraße 5632 Tindevegen. Die ist eigentlich nur einspurig, hat gelegentlich Ausweichstellen, geht rauf und runter, hat Serpentien und natürlich LKW im Gegenverkehr…
Da, wo sie dann auf die E55 stößt, haben wir einen kleinen Stellplatz gefunden. Neben uns stehen Wunsiedler 😀
Fazit heute: # Sahnetag mit Sahnetour # 10 km / 530 Hm # Abenteuerfahrt