Heute starten wir wieder gen Norden. Im Gepäck haben wir diesmal, zusätzlich zur Wanderausrüstung, auch das komplette Radlequipment, das wir auch schon im Frühjahr bei der Tour an der dänischen Nordseeküste dabei hatten.
Der grobe Plan für diese Tour sieht so aus: Zuerst wollen wir den Kattegattleden in Schweden radeln. Der startet in Helsingborg und führt an der Ostseeküste entlang bis nach Göteborg.
Dann, im zweiten Step: wandern in Schweden, je nach dem, was uns so unter die Sohlen kommt..
Anschließend, so haben wir überlegt, könnten wir, nachdem ja die Gravelbikes ohnehin schon dabei haben, noch eine Radltour in Norwegen angehen. Die Wahl fällt auf den Mjölkevegen (Milchweg) in der Region Valdres. Auf diesen Weg sind wir bei einem Winterurlaub mit Schneeschuh- und Langlauftouren aufmerksam geworden.
Schön: den weiteren Verlauf lassen wir uns offen. Wir haben ja alles dabei, können dann noch Wandern oder Radeln gehen in Norwegen oder Schweden. Je nach Wetterlage, Lust und Laune. Eine Fähre zurück haben wir noch nicht gebucht
Nun also erst mal die Anfahrt. Den Stellplatz am Stadthafen in Rostock, den wir als Ziel ansteuern, können wir leider nicht nutzen: gerperrt wegen der Aufbauarbeiten zum Hafenfest “Hanse Sail”.
Und so stehen am Parkplatz eines nicht mehr genutzten Fähranlegers quasi gegenüber am östlichen Ufer der Warnow
Fazit heute: # Schön, entspannte Anreise # in relativ kurzer Zeit in Rostock angekommen.